Buchhaltung - Abstimmliste

Schaltflächen im Formularkopf

 

Mit der Abstimmliste haben Sie die Möglichkeit zu jeder Zeit die Abrechnungsdaten aus der Anwendung mit den übergeleiteten Buchungsdaten der letzten 1,5 Jahre abzugleichen. Sie erhalten eine Übersicht der Differenzen zwischen den Sollbeträgen, der Zahlungen und der exportierten Daten. Der Zeitraum für den Abgleich kann frei bestimmt werden. Bei Bedarf können die Namen der Zahler und Kinder mit ausgegeben werden. Für den Ausdruck stehen fünf Ausgabearten zur Verfügung.

Die Abstimmliste steht nur für die Buchhahltungsverfahren Kifikos, Profinanz und KFM zur Verfügung.

  1. Starten Sie die Abstimmliste über Buchhaltung/Abstimmliste.

Das Formular ist in drei Layer unterteilt, die Sie über die Symbole öffnen und schließen können.

Auswertung erstellen

  1. Im Layer Auswahl legen Sie fest, für welchen Zeitraum und für welchen Mandant der Abgleich erstellt werden soll. Es muss nur der Monat und das Jahr (MM.JJJJ) eingegeben werden.

Die Verwaltungsstelle (übergeordneter Mandant) hat die Möglichkeit in einem Arbeitsschritt die Abstimmliste für alle Betreuungseinrichtungen gleichzeitig durchzuführen. Dazu wählen Sie die Auswahl ALLE Betreuungseinrichtungen aus.

  1. Im Layer Ausgabe werden die Einstellungen für die Verarbeitung der selektierten Daten bestimmt.

  1. Starten Sie die Auswertung mit der Schaltfläche Batch-Ausgabe in der Kopfzeile. Die Auswertung wird entsprechend Ihrer Einstellungen verarbeitet. Aufgrund des Umfangs und der Komplexität der Auswertung wird die Ermittlung der Daten im Batch-Modus ausgeführt. Das bedeutet, die Daten werden im Hintergrund ermittelt und Sie können die Wartezeit nutzen und an anderer Stelle weiterarbeiten.

Der Vorgang wird im Layer Batchjob angezeigt. Solange der Status auf Bearbeitung steht wird der Batchjob erzeugt. Erst nachdem der Status auf Lauf erfolgreich beendet steht ist die Ausgabe möglich.

Zusätzlich erscheint im unteren linken Bereich der Batchjob nach der Datenübergabe. Dort erscheint ein grüner Punkt solange die Bearbeitung läuft. Die erfolgreiche Fertigstellung wird durch einen grünen Haken () und Probleme durch einen roten Punkt kenntlich gemacht. Die Anzeige in der unteren linken Ecke bleibt solange bestehen, bis der Batchjob geöffnet wird, entweder über System/Batchjob oder direkt über den Link in der Anzeige.

  1. Batchjob ansehen wechselt in das Protokoll zum Auftrag.

  2. Batchjob löschen entfernt den Datensatz aus dem Bestand. Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit OK. Zum Abbrechen des Batchjob wechseln sie in System/Batchjob.

  3. /Datensatz eines anderen Mandanten!Auswertung ausgeben zeigt die ermittelten Daten in der Seitenansicht an.