Mitarbeiter
- Gesundheit
Die Angaben zum Grad der Behinderung sind für die Berechnung der Zusatz-Urlaubstage im Modul Dienstplan 2.0 wichtig.
Grad der Behinderung erfassen/bearbeiten
1. Öffnen
Sie ein leeres Erfassungsformular über <Mitarbeiter/Layer
Gesundheit/
Neu> oder wählen
Bearbeiten , um
eine vorhandene Anschrift zu verändern.
2. Alle Felder sind Pflichtfelder. Für die Berechnung der Zusatz-Urlaubstage sind nur volle Monate relevant. Die Felder Gültig ab/Gültig bis erlauben nur eine Eingabe MM.JJJJ.
Der Schwerbehindertenausweis wird in der Regel *längstens für fünf Jahre *ausgestellt. Eine unbefristete Ausstellung ist nur in Ausnahmefällen möglich: wenn beim Inhaber eine wesentliche Änderung der gesundheitlichen Verhältnisse und damit eine Änderung des GdB nicht zu erwarten ist. Befristete Ausweise gelten für höchstens fünf Jahre. Die Geltungsdauer berechnet sich vom Monat der Ausstellung an. Auch eine Verlängerung des Ausweises ist für höchstens fünf Jahre möglich.
Alle Änderung werden durch
ein Klick auf die Schaltfläche Zurücksetzen
entfernt. Es werden die zuletzt gespeicherten Daten eingeblendet bzw.
eine leere Erfassungsmaske. Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit OK.
3. Übernehmen Sie die Eingaben in das Stammblatt.
Für weitere Eingaben bzw. Änderungen bleibt das Fenster geöffnet.
4. Schließen Sie das Popup und
Speichern die Änderung auf dem Server. Um Datenverlust
zu vermeiden, sollten Sie nur im Ausnahmefall das
aus der Titelleiste benutzen.