Suchen
und Sortieren
Schaltflächen der Symbolleiste
Bevor Sie beispielsweise die Angaben eines Kindes, einer Person oder einer Zahlung bearbeiten bzw. ansehen können, müssen Sie die entsprechenden Datensätze suchen. Durch Eingabe von Suchkriterien werden Datensätze, die den von Ihnen eingegebenen Kriterien entsprechen, aus dem Bestand herausgefiltert und in Listenform am Bildschirm angezeigt.
Das Angebot der Suchbegriffe ist abhängig von der Benutzerberechtigung.
• Umgang mit den Layern
Beschreibung der Layer
• Layer Suchabfrage
• Layer Suchbegriffe
• Layer Weitere Suchbegriffe
• Layer Sortierung
Suche starten
Sind alle Suchbegriffe markiert, klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen im oberen Bereich. Sämtliche
Eingaben aus den Layern Suchbegriffe und Weitere Suchbegriffe werden mit einem "und" miteinander verknüpft und filtern alle
Datensätze heraus, die mit den Kriterien übereinstimmen.
• Entsprechen
die gefilterten Datensätze nicht Ihren Wünschen, wechseln Sie aus der
Liste über die Schaltfläche Suchen zur Suche zurück. Die vorherigen Einstellungen
bleiben erhalten und können ergänzt bzw. korrigiert werden.
• Neu entfernt alle Eingaben aus der Suche.
Zusätzliche Hinweise zur Datensuche