Suchen und Sortieren

Schaltflächen der Symbolleiste

 

Bevor Sie beispielsweise die Angaben eines Kindes, einer Person oder einer Zahlung bearbeiten bzw. ansehen können, müssen Sie die entsprechenden Datensätze suchen. Durch Eingabe von Suchkriterien werden Datensätze, die den von Ihnen eingegebenen Kriterien entsprechen, aus dem Bestand herausgefiltert und in Listenform am Bildschirm angezeigt.

Das Angebot der Suchbegriffe ist abhängig von der Benutzerberechtigung.

        Umgang mit den Layern

Beschreibung der Layer

        Layer Suchabfrage

        Layer Suchbegriffe

        Layer Weitere Suchbegriffe

        Layer Sortierung

Suche starten

Sind alle Suchbegriffe markiert, klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen im oberen Bereich. Sämtliche Eingaben aus den Layern Suchbegriffe und Weitere Suchbegriffe werden mit einem "und" miteinander verknüpft und filtern alle Datensätze heraus, die mit den Kriterien übereinstimmen.

        Entsprechen die gefilterten Datensätze nicht Ihren Wünschen, wechseln Sie aus der Liste über die Schaltfläche Suchen zur Suche zurück. Die vorherigen Einstellungen bleiben erhalten und können ergänzt bzw. korrigiert werden.

        Neu entfernt alle Eingaben aus der Suche.

Zusätzliche Hinweise zur Datensuche

        Arbeiten mit dem Stichdatum

        Suchen nach Zusatzfeldern

        Beispiele für Suchabfragen